Pacco

Name Pacco
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter 5 Jahre
Größe 33 cm
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort HAR Rumänien
Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Pacco wurde gemeinsam mit Vulpitza & Zolly gebracht, von einem Uniprofessor gebracht, der sein Haus verkaufen musste und in eine Wohnung gezogen ist.
 
Die Drei verstehen die Welt nicht mehr, von einem Tag auf den anderen hat sich alles für sie verändert, sie mussten ihre vertraute Umgebung verlassen…
 
Wir tun unser Bestes, damit sie sich bei uns wohlfühlen. Aber sie wünschen sich schnell wieder ein eigenes liebevolles Zuhause, diesmal für immer.
Pacco ist freundlich zu Menschen und anderen Hunden, auch zu Katzen. Er ist ein ruhiger Kerl, bis jetzt bellt er nie, er hat immer noch ein wenig Angst vor der neuen Umgebung. Sicher war er sehr verbunden mit seinen Ex-Besitzern.
 
Zusatz von mir: Wir haben die Drei bei unserem Besuch im Hope of Island kennengelernt. Für Pacco war die Situation am allerschlimmsten, er war starr vor Angst und liess alles über sich ergehen, speichelte mit weit aufgerissenen Augen und rührte sich nicht vom Fleck. Wir waren überglücklich, als er nach zwei Tagen wenigstens mal ein paar Schritte im Auslauf unternahm und es ist trotz allem schön zu sehen, wie solche Tiere nach und nach ein wenig Vertrauen fassen. Dennoch wird man bei ihm sicherlich anfangs Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen, er ist sehr schockiert und verunsichert, würde aber nie schnappen oder ähnliches.