Scabby

Name Scabby
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter 4 Jahre
Größe 60 cm
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort HAR Rumänien
Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Scabby wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in Rumänien aus der Tötung geholt und ist schon von klein an im Island of Hope bei HAR.

Scabby ist ein sehr lieber Hund. Er hat einen einwandfreien Charakter und wenn er Vertrauen gefasst hat (das sehr schnell geht, wenn man nett zu ihn ist und nicht denkt er ist böse, weil er groß und gestromt ist) dann hat er WIRKLICHES Vertrauen. Er gibt sehr gerne Küsschen und empfängt gern Küsschen. Aber am Liebsten wird er gestreichelt und das stundenlang., ein sehr verschmuster Kerl. Scabby ist verträglich und spielt auch sehr gern mit den anderen Hunden. Mit Welpen hat er an sich kein Problem, aber im Haus möchte er das Welpen-Gewusel nicht haben. Das zeigt er den Welpen auch ganz deutlich. Draußen hat er kein „Problem“ mit ihnen, er braucht sie nicht aber er geht auch nicht hin um sie zu verscheuchen. Kämmen lässt er sich problemlos, auch wenn es ihn dabei ziemlich kitzelt.

Scabby ist ein ganz arg toller Hund, der noch sein ganzes Leben vor sich hat und ich hoffe für ihn – auch wenn er sich im Tierheim wohl fühlt -, dass er trotzdem bald eine eigene Familie findet. Ich wünsche mir für ihn, dass er die Welt außerhalb des Tierheims kennenlernt, Gassi gehen kann, vielleicht auch im See schwimmen kann und mit seiner Familie in den Urlaub fährt. Ich bin mir sicher, dass er ALLES für seine Menschen tun würde. Aber wo bleibt seine Chance, sich zu beweisen?