Zoly

Name Zolly
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter 11 Jahre
Größe 30 cm
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort  PS Hattingen
Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Zoly wurde gemeinsam mit seinen Freunden Vulpitza & Pacco von einem Uniprofessor gebracht, der sein Haus verkaufen musste und in eine Wohnung gezogen ist.

Die Drei verstanden die Welt nicht mehr, von einem Tag auf den anderen hat sich alles für sie verändert, sie mussten ihre vertraute Umgebung verlassen…

Die Helfer im Island of Hope taten ihr Bestes, damit die Drei sich wohlfühlen. Vulpitza und Pacco fanden dann auch schnell ein Zuhause, nur Zolly wartet immer noch auf seine Chance.

Zolly  ist freundlich zu allen (Menschen, Hunden & Katzen) und er geht sehr schön an der Leine.

(Persönliche Anmerkung von mir:
Wir haben die Drei bei unserem Aufenthalt im Island of Hope kennengelernt und uns auch ein wenig gekümmert und sie täglich in einen Auslauf gebracht, weil sie im Zwinger nur in den Hütten versteckt waren. Zolly und Pacco waren total verfilzt und wir haben versucht, das Schlimmste zu beseitigen. Im Gegensatz zu dem vor Angst fast gelähmten Pacco hat Zolly ziemlich geschnappt und uns anfangs misstraut, was sich aber schnell legte. Nach zwei Tagen genoss er die Streicheleinheiten, siehe Foto, und war auch mit seiner neuen Frisur ganz zufrieden.)

Inzwischen hat Zoly einen Sommerhaarschnitt, ist sehr anhänglich und liebesbedürftig geworden. Er ist völlig unproblematisch, absolut stubenrein, bellt so gut wie nie, ist immer freundlich und guter Dinge und läuft auch noch sehr gerne. Er wirkt viel jünger als 11 Jahre und ist ein echter Schatz.