DRINGEND PFLEGESTELLEN FÜR HUNDE UND KATZEN GESUCHT

Unser Verein Hoffnungsstern für Pfötchen e. V. sucht DRINGEND Pflegestellen für Hunde und Katzen.
 
Vielleicht haben Sie ja Lust, beim Hoffnungsstern für Pfötchen e.V. aktiv zu werden. Pflegestellen werden dringend benötigt, denn die Tierheime im Ausland sind überfüllt und oft haben wir zwar eine Transportmöglichkeit, aber hier keinen Platz, um die Hunde oder Katzen bis zur Vermittlung unterzubringen. Es ist für die Tiere immer schon ein Riesenschritt aus dem Elend, sie haben ein Dach über dem Kopf, werden versorgt, lernen, was es heisst, in einer Familie zu leben. Auch haben sie weitaus größere Chancen auf ein endgültiges Zuhause, wenn sie schon hier sind und von Interessenten besucht werden können.
 
Bitte umhören oder vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob man einen Vierbeiner auf Zeit aufnehmen und ihm zu einer Chance auf ein schönes Leben verhelfen könnte. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einem sehr viel gibt und wirklich glücklich macht. Das Argument „nachher kann ich mich nicht mehr trennen“ höre ich zwar auch des Öfteren, aber wenn man die Fotos und Meldungen aus dem neuen Zuhause sieht ist man immer wieder sehr beruhigt und hat so auch wieder Platz für ein neues Fellchen.