Gica

Name Gica
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter ca. 6 Jahre
Größe ca. 50 cm
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort HAR Rumänien
Ansprechpartner mkraney@hoffnunsstern-fuer-pfoetchen.com


Gica wurde auf einem Feld gefunden – schwer verletzt: beide Vorderläufe sind gebrochen … es schaut nicht nach z.B. Autounfall aus – das hat ihm ganz offensichtlich ein Mensch angetan. Der ursprüngliche Plan war, ihn möglichst schnell operieren zu lassen. Aber unser Tierarzt hat dann doch entschieden, es so zu belassen, weil es sich eine alte Fraktur handelt, sich schon viel Callus – neues Knochengewebe – gebildet hat und eine Refrakturierung mit anschließender OP vermutlich für Gica nichts verbessern würde.

Gica ist ein lieber freundlicher Hund, verträglich mit Hündinnen und Welpen, bei Rüden ist es unterschiedlich, manche knurrt er ein wenig an. Trotz seiner Verletzung kann er Zäune bis 1,5 m hochklettern.