Lenox (Vermittlungshilfe)

Name Lenox
Rasse Dobermann
Geschlecht m
Alter geb. 14.06.2017
Größe
Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort Hattingen
Ansprechpartner margret.sobolewski@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Lenox sucht ein neues Zuhause, da seine Besitzerin ihn aus beruflichen Gründen nicht mehr behalten kann. Da ihr sehr wichtig ist, dass er in die richtigen Hände kommt und nicht zum Wanderpokal wird, bat sie uns um Unterstützung bei der Vermittlung.

 Ab dem 4. Monat lebt er bei ihr. Leider hat sie nicht von Anfang mit ihm gearbeitet, so dass Lenox erziehungstechnisch übertrieben gesagt, auf dem Stand eines Welpen ist. Er bleibt ungern alleine und dann macht er auch Dinge kaputt. Er ist nicht sonderlich leinenführig und wenn er einmal abgeleint ist und einen Hund sieht, ist ein Abruf unmöglich. Wenn Lenox etwas durchsetzen möchte, bellt er, um seinen Willen zu bekommen. Auf neue Situationen reagiert er unsicher.  Grundkommandos kennt er nicht.

Auch wenn es ein wenig Arbeit und Geduld braucht, die passenden Menschen werden aus ihm mit täglichem Training einen traumhaften Begleiter machen. Wir denken, dass bei richtiger Auslastung sogar manche Dinge sicherlich von alleine verschwinden werden. Da Lenox ansonsten einen einwandfreien Charakter hat, würde man sich also im Grunde lediglich einen fast erwachsenen Welpen anschaffen.

Lenox ist ein sehr verschmuster und liebenswerter Hund. Er hat mit Kindern und mit anderen Hunden keine Probleme.

 Wir wünschen uns, dass sich für Lenox schnell Menschen finden, die ihm den Weg zu einem ausgeglichenen Vierbeiner zeigen und ihm ein Zuhause für immer bieten.