Henry Vermittlungshilfe

Name Henry
Rasse Ridgeback-Belgischer-Schäferhund-Mix
Geschlecht m
Alter 9 Jahre
Größe ca. 55 cm
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort Bochum
Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Wir sind um Hilfe gebeten worden wegen Henry

 

Henry ist ein Ridgeback-Belgischer Schäferhund-Mix, am 18.04.2010 geboren, kastriert, geimpft gechipt

Aufgrund einer Veränderung der Familienumstände muss er nun leider nach 9 Jahren sein Zuhause verlassen

 

Henry wird als total lieb und menschenbezogen beschrieben, liebt Kinder egal welchen Alters, ein richtiger Familienhund.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, nur manchmal  hat er etwas Probleme mit unkastrierten Rüden, er könnte grundsätzlich aber auch gut als Zweithund gehalten werden. Ob katzenverträglich ist nicht bekannt, bei Kaninchen und Eichhörnchen  zeigt er Jagdtrieb, ist aber ansonsten kein ausgeprägter Jäger. Er schwimmt gerne, kennt die Grundkommandos, kann abgeleint werden, bleibt auch mehrere Stunden alleine, bellt selten und auch nicht anhaltend. Er ist ruhig geworden, ist aber dennoch fit genug für ausgeprägte Spaziergänge, nur sind diese nicht ein tägliches Muss.

 

Alles in allem ist Henry ein Traumhund, was ihn aber nicht davor bewahrt, nun sein Zuhause  zu verlieren.

 

Nachrichten bitte an mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com, ich leite es weiter