Talia

 

Name Talia
Rasse Mischling
Geschlecht w
Alter ca. 8 Monate
Größe 42  cm
Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort PS Obersprockhövel
Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Talia wurde mit ihren 5 Geschwistern auf einem Feld in Rumänien ausgesetzt, wo sie von einer netten Dame gefunden wurde, die HAR informiert hat. Im Island of Hope wurden die Welpen dann aufgepäppelt und Talias Geschwistern durften auch alle schon ausreisen, nur bei ihr hat es sich durch die plötzliche Coronasituation erstmal verzögert. Letztendlich bekam sie aber doch auch ihre Chance und ist seit 17.05. in PS Obersprockhövel

Anfangs war sie sehr verängstigt und musste erst einmal wirklich alles kennenlernen. Aber sie ist unglaublich gelehrig und innerhalb weniger Wochen läuft sie nun problemlos an der Leine, ist absolut stubenrein, bellt sehr selten, liebt Katzen und auch die anderen Hunde in der PS, fährt problemlos im Auto mit. Im Moment kümmert sie sich zudem rührend um einen Welpen, der neu in der PS angekommen ist. Talia ist sehr anhänglich und sensibel. Vor fremden Menschen, vor allem vor Männern, hat sie zunächst Angst und ist auch insgesamt noch unsicher.
In ihrem neuen Zuhause wäre es gut, wenn schon ein souveräner Artgenosse vorhanden ist, an dem sie sich orientieren kann. Auf jeden Fall sollte sie zu ruhigen, verständnisvollen Menschen, die ihr viel Zeit zur Eingewöhnung geben, denn die wird sie brauchen, da sie sich extrem wohl fühlt in der PS und ein Wechsel sicher zunächst ein Schock sein wird. Sie sollte in einen ruhigen Haushalt ohne viel Trubel und mit einem geregelten Ablauf, denn das gibt ihr Sicherheit. Auch wäre es gut, wenn sie in ländlicher Umgebung wohnen dürfte. Sie hat zwar draussen keine extreme Angst vor Geräuschen oder Autos etc., aber sie kennt einfach nicht viel und muss langsam an alles herangeführt werden. Talia dankt es mit viel Liebe und Anhänglichkeit, ohne dabei aufdringlich zu sein. Obwohl sie noch so jung ist macht sie keinen Unsinn und ist sehr vernünftig. Alles in Allem ist Talia in der passenden Umgebung wirklich ein Traumhund.