Alfie

Name Alfie
Rasse Husky-Malamute-Mix
Geschlecht m
Alter ca. 1,5 Jahre
Größe 60 bis 65 cm, 30 kg
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort Tierheim Kroatien
Ansprechpartner margret.sobolewski@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Alfie – wir wünschen ihm endlich ein würdevolles Hundeleben……………

Der sehr freundliche Husky/Malamute/Mix Alfie sitzt in einem völlig überfüllten Tierheim in Kroatien. Ein Zuhause finden gerade die größeren Hunde dort nie mehr, sondern wenn, dann eigentlich immer nur einen Platz mit einem Leben an der Eisenkette.

 

Wir finden, dass kein Tier ein solches Dasein zuzumuten ist und das man gerade diesen Hunden helfen muss, ein passendes Zuhause zu finden.

 

Über die Vergangenheit werden unterschiedliche Geschichten erzählt. Zum einen erzählt man, er sei gefunden worden und dann soll er ein Zuhause gehabt haben.

 

Da wir aber ausschließlich seine Zukunft beeinflussen wollen, interessiert uns seine Vergangenheit nicht wirklich. Wichtig ist, dass Alfie möglichst bald ein richtig tolles und vor allem passendes Zuhause findet.


Wir stellen uns Menschen vor, die Hundeerfahrung haben und wissen, dass ein Nordischer und deren Mixe sehr stolze und oft auch sture Vierbeiner sind. Wir sind aber sicher, dass Alfie nach Eingewöhnung ein traumhafter vierbeiniger Kamerad sein wird.

 

Wir möchten erwähnen, dass Alfie ausschließlich an wirklich ausgesuchte Menschen vermittelt wird, die sich der Verantwortung bewusst sind und nicht nur einen schicken Vierbeiner neben sich wollen.