Spitz

Name Spitz
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter ca. 12 Jahre
Größe 32 cm
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort PS Sprockhövel
Ansprechpartner dominik-Gabriel@web.de oder mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

UPDATE:

Spitz taut schon zusehends auf in der PS und anleinen etc. ist inzwischen kein Problem mehr. Er orientiert sich sehr an anderen Hunden und Landsmännin Trisha kümmert sich ganz rührend um ihn:

 

 

Spitz kam  von einer privaten Tierschützerin, der leider das Grundstück gekündigt wurde, ins Island of Hope, Rumänien.

Er ist noch schüchtern und sehr vorsichtig mit neuen Menschen. Er orientiert sich sehr an anderen Hunden, mit ihnen zeigt er sich sehr entspannt. Wenn die anderen zu einem kommen, kommt auch Spitz an einen ran und dann kann man ihn auch anfassen. Sobald ein neuer Mensch in seinen Zwinger kommt, flüchtet er aber erst mal ans andere Ende.

Für Spitz wäre es sicher hilfreich, wenn sich in seinem neuen Zuhause bereits ein souveräner Ersthund befinden würde, an dem er sich orientieren kann, dann taut er sicher schnell auf. Den Katzentest hat er bestanden.

Ab 29.11. kann Spitz in unserer Pflegestelle in Sprockhövel besucht werden.