Ramon

Name Ramon
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter ca. 2 Jahre
Größe ca. 55 cm, 18 kg
Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort Kroatien
Ansprechpartner Margret.sobolewski@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Auch Ramon sitzt in einem überfüllten Tierheim in Kroatien und wartet darauf, dass auch er endlich die Chance bekommt, ein richtiges Hundeleben führen zu dürfen. Er wurde schon sehr jung dort seinem Schicksal überlassen

 

Die wenigsten Hunde bekommen die Chance und im Land selbst liegt sie bei fast Null. Die größeren Hunde werden noch immer als Kettenhunde vermittelt, wo sie ihr Leben an der kurzen Metallkette fristen müssen.

 

Wir versuchen, auch den Hunden im Tierheim zu helfen und so ist uns Ramon aufgefallen. Er zeigt sich als freundlicher Rüde und lebt mit einer Hündin zusammen.

 

Alle Hunde aus dem Tierheim die das große Glück hatten ein Zuhause zu finden, sind charakterlich ganz tolle Vierbeiner.

 

Ramon wurde im Tierheim von einer Kollegin erneut besucht und aus dem Gehege genommen. Er zeigt sich sehr freundlich. Lediglich an der Leine zieht er, aber das ist sicherlich keinem Hund zu verübeln, der immer eingesperrt ist.


Es werden Menschen gesucht, die keine Erwartungshaltung haben und ihn ganz in Ruhe ankommen lassen und ihm ein Zuhause für immer geben möchten.

Ramon ist reisefertig und könnte am 19.02. nach Deutschland kommen.