Kristinel

Name Kristinel
Rasse Mischling
Geschlecht m
Alter 9 Jahre
Größe 30 cm
Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort PS Sprockhövel ab 01.05.
Ansprechpartner {ansprechpartner}

Kristinel hing sein ganzes bisheriges Leben an einer Kette auf dem Land. Sein Besitzer ist nun 90 Jahre alt und krank geworden, daher hat HAR-Helferin Cristina den kleinen Rüden bei sich aufgenommen.

Kristinel ist freundlich zu Menschen und ein fröhlicher kleiner Kerl. Mit anderen Hunden ist er verträglich, muss aber langsam an sie herangeführt werden. Er ist auch freundlich zu Katzen, muss aber an sie gewöhnt werden, der er anfangs hinter ihnen herjagt, wenn er sie aber kennt, ist er freundlich. Kristinel ist sehr energisch und nicht für eine Familie mit Kindern geeignet, da er manchmal am Futternapf knurrt und man nie weiß, wie er reagieren wird. Am besten wäre für ihn eine Familie mit einem Garten, wo er draußen bleiben kann, gerne als Einzelhund. Kristinel mag es nicht, in den Arm genommen zu werden, Cristina vermutet, dass die vielen Jahre an der Kette ihn misstrauisch gemacht haben. Er akzeptiert und mag Streicheleinheiten, aber bis er einen kennt und vertraut, sollte man ihn nicht hochnehmen. Es wird etwas Zeit brauchen, bis er Vertrauen aufbaut und lernt, dass er frei ist und man ihm nichts Böses will. Bei seiner Besitzerin hat Cristina ihn einmal die Woche besucht und 30 Minuten im Hof frei gelassen, danach musste er leider wieder an die Kette.

Für Kristinel würden wir uns ein schönes, ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen freuen, die ihm mit viel Liebe begegnen, ihm Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen und bei denen er noch ein paar schöne, friedvolle Jahre verbringen darf.